Was jetzt noch fehlt, ist, wie in jedem Thriller, der Abspann, die Credits, die Dankesworte.
Und die gelten zu aller erst meiner geduldigen Gattin und Gepäckobfrau, die nicht nur meinen Sand sondern auch einige andere Fimmel ertragen musste (Dabei wird schon lange nicht mehr soviel fotografiert sondern mehr genossen ...).
Ich wäre hoffnungslos verloren ohne Dich. Danke, dass Du mich immer rettest.
Besonderer Dank gebührt auch dem übrigen Team, dem einzigartigen, dem leidgeprüften und unerschrockenen. Immer wieder lassen sie sich von mir überreden, auf Adventuretour zu gehen. Immer wieder sind sie da, wenn ich sie brauche. Und immer wieder wird die Tour nur durch sie ein Erfolg.
Es war mir eine Ehre, mit Euch gereist zu sein.
Nachdem wir bisher alle Kontinente auf eigene Faust ergründet haben, vertrauten wir uns jetzt zum ersten Mal einem Reiseveranstalter an. Und das war ein voller Erfolg. Alle Wünsche wurden im Vorfeld erfüllt, alle Änderungen geduldig durchgeführt. Hier wollen wir einen Tag mehr, dort einen Tag weniger und dieses Hotel gefällt uns nicht und das Reisedatum passt schon gar nicht. Für Miller-Reisen alles kein Problem. Alles, aber wirklich alles wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Die Latte liegt jetzt ziemlich hoch, Maßstäbe wurden gesetzt. Vor allem durch die Reiseleitung(en) vor Ort. Einfach perfekt. Hervorzuheben natürlich unsere schöne Claudia in Rio, die auch Maßstäbe setzte. Last but not liest war auch die Größe unserer Reisegruppe mit vier Personen sehr angenehm bemessen. So macht Reisen wirklich Spaß. Für das nächste Abenteuer wird auf alle Fälle zuerst bei http://www.miller-reisen.de nachgeschaut, was so geht. Mehr geht schließlich nicht.
Danke Miller-Reisen!
Das alles hier, die vielen Geschichten, Bilder und natürlich meinen erfüllten Traum würde es ohne zwei Menschen gar nicht geben, denen ich zu besonderm Dank verpflichtet bin.
Etwa sechs Wochen vor dem Abflug fing ich an, mich ernsthaft mit der Reiseplanung zu befassen. Ich vertraute dem Zahn der Zeit und dachte, dieses Internet wird alle meine Probleme lösen. Das hätte es auch getan, wenn mein Traum 'Türkei' oder 'Mallorca' gewesen wäre. War es aber nicht.
Also machen wir es auf die herkömmliche Weise. Und das hat sich gelohnt.
Großer Dank gilt Natlija Haupt und dem Chef Wolfgang Siegel vom Reisecenter Kindl Boulevard, 24 Stunden erreichbar unter http://www.sp-reisen.de/
Sie haben diese Reise gefunden und aus mehreren Varianten die beste herausgepickt. Auch hier wurden alle meine Wünsche, die kleinen und die großen, erfüllt. Und es hat alles geklappt. Einfach Perfekt.
Danke Reisecenter Kindl Boulevard! Danke Frau Haupt! Danke Wolfgang!
The End
Damit endet die Berichterstattung und der Blog. Ich lass ihn noch 'ne Weile online, falls man mal was nachlesen muss. Vielen Dank an meine zwei ständigen (eingetragenen) Leser und die vielen, die der bekannten Internetfirma mit 'goo' vorne wohl nicht so recht trauten und sich vorsichtshalber nicht anmeldeten. Trotzdem auch Euch vielen Dank für's Mitlesen. (Die Statistik zeigt bis heute 724 Seitenzugriffe - nicht schlecht für den ersten Blog)
Vielleicht geht's hier auch irgendwann weiter, oder in einem anderen Blog. Wer weiß. Das Schreiben hat angefangen, Spaß zu machen. Oder ich schreibe ein Buch. Was auch immer - ich werde es Euch wissen lassen und verbleibe, wie gehabt
Bisdenn JM!
-----
ps: Hollymaus hat natürlich Recht mit Maracana: Es ist nicht mehr das größte Stadion, aber umso mehr eine Legende. Und die wird derzeit schon wieder umgebaut, deshalb: "ZU Maracana!". Und damit sind wir wieder auf dem aktuellsten Stand. Die Vorbereitungen auf Brasil 2014 FIFA WM sind nämlich schon im Gange, daher die jetzige Baustelle (Solltest Du die betreuen und einen Berater brauchen - Ich bin dabei ...). Laut der schönen Claudia soll das Fassungsvermögen dann sogar auf rund 75.000 schrumpfen - Bedingungen der FIFA. Mir ist das egal - es bleibt Maracana!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen