Montag, 18. Oktober 2010

Finale

Wir haben es uns verdient!

Schließlich sind wir nicht tausende Kilometer durch dieses Land geirrt, ohne uns zu auch mal zu erholen. Es ist ja wirklich kaum zu glauben, dass wir am Ende unserer Reise allein in Brasilien schlappe 10.000 Kilometer zurückgelegt haben werden. Bis jetzt liegen wir bei 8.585 km. Und dann müssen wir ja noch mal nach Sao Paulo ...

Für die Statistik:
Rio - Iguassu: 1186 km
Iguassu - Sao Paulo: 835 km
Sao Paulo - Manaus: 2687 km
Manaus - Brasilia: 2367 km
Brasilia - Salvador: 1510 km
Salvador - Sao Paulo: 1144 km
gesamt: 9729 km


Dazu kommt dann noch:
Berlin - Paris: 876 km
Paris - Rio: 9162 km
Sao Paulo - Amsterdam: 9795 km
Amsterdam - Berlin: 574 km

Das wären dann zusammen 30.136 km bei insgesamt 10 Flügen. Mein lieber Schollie!!! Da muss ich mal noch die Flugzeiten zusammenrechnen - aber nicht jetzt. Jetzt ist Hardcore-Chillen angesagt.

Und zwar hier:

"Das ehemalige Fischerdorf Praia do Forte, gelegen ca. 80 km nordöstlich von Salvador, der Hauptstatdt des brasilianischen Bundestaates Bahia, gilt als einer der schönsten und besten geplantesten Ferienorte Brasiliens. Nicht umsonst wird die Umgebung des Ortes auch als das 'Polynesien Brasiliens' bezeichnet." Zitat aus http://www.pousadapraiadoforte.com/ (für die Wissbegierigen steht da noch mehr ...)

Wenn nicht hier, wo denn? Wenn nicht jetzt, wann dann?

Ich sitze wieder mal allein vor meiner Kiste, diesmal auf genau diesem Balkon und lausche der Brandung. Der Rest der Reisegruppe schläft - Der Reiseleiter schläft nie. Oder??? Ich hab's mir anders überlegt. Ab ins Bett und morgen dann in der Hängematte bei 29°C und einem kühlen Mangosaft (oder doch Caipirinha?) weiterschreiben und von unserem Abstecher nach Salvador gestern berichten.

Bisdenn JM!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen